Hoch über Untergrund

Die Hamburger U-Bahn. Wie andere auch fährt sie auf einem Teil ihres Streckennetzes überirdisch oder sogar als Hochbahn. Von ihrer Historie her ist Letzteres überwiegend der Normalzustand, was sich auch im Namen des betreibenden Verkehsunternehmens zeigt.

6 Gedanken zu „Hoch über Untergrund

  1. Hier gibt es auch U-Bahnen, die oberirdisch unterwegs sind während S-Bahnen auch mal unterirdisch fahren. In der Schönhauser Allee kreuzt sich paradoxerweise die oberirdische U-Bahn mit der darunter fahrenden S-Bahn.
    Nächstes Wochenende werde ich mir dann mal die Hamburger Verkehrssituation ansehen. Ich hätte nur gerne ein bisschen besseres Wetter als auf den obigen Bildern 😉

    • S-Bahn unterhalb der U-Bahn hab ich hier auch mal erlebt, fand ich auch etwas lustig.

      Was das „schlechte“ Wetter angeht, das besteht größtenteils aus überbelichtetem Himmel. Für wirklich schlechtes Wetter kommt noch ein separater Blogpost. 😀

  2. Hamburg, Deine Aufnahmen wecken gerade Fernweh in mir… Danke für die Fotografien, darf ich fragen welche Kamera Du benutzt? Schönen Sonntag noch und ich freue mich schon auf weitere Beiträge.
    Liebe Grüße aus der Alpenhauptstadt,
    Gitte, die Wolkenfahnderin

Platz für Geschriebenes:

