LEJ

Der Flughafen Leipzig/Halle gehört eher zu den kleineren. Passagierflieger sieht man hier bevorzugt in und unterhalb der 200-Menschlein-Kategorie, meist unterwegs zu Zielen rund ums Mittelmeer. Größere Passagiermaschinen kommen selten, und wenn, dann wahrscheinlich im Rahmen des Pilotentrainings, nicht im Lininverkehr. Prinzipiell haben aber auch die Größten Platz hier. Das muss auch so, denn der Airport ist wichtiges Drehkreuz für Luftfracht.


2 Gedanken zu „LEJ

  1. Das finde ich persönlich Schade das man LEJ nur von den wenigen Flughäfen anfliegen kann. Ich wäre gerne öfters, aber das letzte mal musste ich über Frankfurt am M. Das ist mir zu doof. Jetzt fliege ich Berlin an und dann per Zug weiter.

Platz für Geschriebenes:

